31.12.2024
Das Sportjahr wird in Sießen traditionell mit dem Silvestertraining abgeschlossen. Pünktlich um 9:30 Uhr erschienen bei -4°C Außentemperatur über 50 Spieler in Kickschuhen auf dem Sportplatz.
Neben den Aktiven der SG Sießen/Wain waren auch Jugendspieler ab der F-Jugend dabei.
Nach einer kleinen Begrüßung wurden 4 Mannschaften gebildet. Von der C-Jugend bis zur AH wurde bunt gemischt. Danach wurde losgelegt und es entwickelten sich schöne Spiele. Die Kleinsten durften
auf einem eigenen Spielfeld gegen den Ball treten.
In den Halbzeitpausen standen alkoholfreie Getränke und wahlweise auch alkoholische Getränke bereit. Um die Mittagszeit waren dann der Grill und der Pommesstand sehr beliebt.
Rechnet man die alle Zuschauer und angeschlagenen Spieler dazu, waren bestimmt knapp 80 Personen auf dem Sportgelände. Vielen Dank an de Fußball-Abteilungsleitung.
14.12.2024
Am gestrigen Freitag feierte die Fußballabteilung im weihnachtlich dekorierten Sportheim Sießen eine gemütliche Weihnachtsfeier. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung.
Als Highlight präsentierten die Verantwortlichen unser neues Trikot. Künftig läuft die SG Sießen/Wain mit "weißer Weste" auf. Das in schwarz-weiß gehaltene Shirt überrascht jedoch mit einigen
Besonderheiten.
Wie gewohnt finden sich im oberen Bereich das Vereinslogo der Spielgemeinschaft und das Logo des Trikotherstellers.
Interessant wird es dann, wenn man das Trikot etwas genauer unter die Lupe nimmt. Kennern der Fußballszene dürfte aufgefallen sein, dass die rot-weißen Vereinsfarben (TSV Wain) und auch die
blau-gelben Vereinsfarben (SF Sießen) im Trikot untergebracht wurden. Was verbindet die beiden Vereine bzw. Ortschaften miteinander? Klar - die Weihung und das Nadelholz. So tragen unsere Jungs
zukünftig den Wald und den geschwungenen Bachlauf der Weihung auf der Brust. Hoffen wir, dass sie den "Flow" der Weihung daheim und auswärts auf den Platz bringen. Hierzu braucht es aber ein
stabiles Fundament. Dafür sorgt dann unser neuer Trikotsponsor S.U.N. Bauunternehmung aus Illerrieden. An dieser Stelle herzlichen Dank an Rainer Schmollinger und Ralf
Kropf.
Dezember 2024
Eine schöne Tradition war der Nikolausbesuch bei den Sportfreunden in Sießen. Die kleinen Sportler wurden am Vereinsheim vom Nikolaus besucht. Natürlich war auch der Knecht Ruprecht dabei - so
wie sich das gehört. Da aber alle Kinder brav waren, hatte der Nikolaus auch eine kleine Überraschung für jedes Kind dabei.
Auch die Eltern, Omas, Opas, Onkel und Tanten hatten Freude am Nikolausbesuch. Oder war es doch der Glühwein?
01.10.2024
Damit auch in der dunklen Jahreszeit trainiert werden kann, wurde das defekte Flutlicht repariert. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Grünanlagen, Garten- und Landschaftspflege
Christian Gramm (Wain) recht herzlich. Mit dem Hubsteiger ging es in luftige Höhen.
31.08.2024/01.09.2024
Zum Abschluss der Sommerferien hielten die SF Sießen i.W. einen Leckerbissen für Jugendspieler aus der Region bereit. Wir konnten das TFT20 Camp nach Sießen holen. Unter
Anleitung von Experten durften die Nachwuchskicker trainieren wie die Profis.
Zwei Tage lang standen Trainingseinheiten mit dem Ball auf dem Programm. Aber es wurde auch sehr viel Fachwissen vermittelt, was jeden einzelnen Spieler noch besser machte.
Das Wetter spielte mit. Der Rest wurde von TFT20 perfekt organisiert. Neben ausreichend Getränken bei der Hitze gab es auch gesundes Essen.
Schaut euch die Bilder an und seit bei der nächsten Veranstaltung vielleicht selbst mit dabei?
August 2024
Während sich die Fußballer durch die Vorbereitung quälen, waren ein paar fleißige Helfer auf dem Sportplatz in Sießen unterwegs.
Sowohl das Hauptspielfeld, wie auch der Trainingsplatz wurden gepflegt. Auf dem Spielfeld wurde Gülle ausgebracht (siehe Foto) damit der Platz wieder ordentlich grün wird.
Nein, natürlich nicht! Es handelt sich um Sportplatzsand. Mit entsprechendem Gerät wurde der Platz fachgerecht auf Vordermann gebracht. Danke an dieser Stelle an die Helfer und
Maschinenverleiher. Besonderer Dank geht nach Illerrieden, sowie an Benny Mann von Baggerarbeiten Mann aus Weihungszell.
Juli 2024
An einem Freitagvormittag wurde bei bestem Wetter im Rahmen der Bundesjugendspiele der Grundschule Orsenhausen/Sießen i.W., die Sprunggrube durch Herrn Pfarrer Ziellenbach eingeweiht. Mit sehr passenden Texten stimmt er die Kinder auf den Wettkampf ein. Frau Riek an der Gitarre und die Kinder untermalten mit 3 Liedern diese sehr würdevolle Feier. Die Schulleiterin Frau Wielath bedankte sich sehr herzlich beim Sportverein für die Errichtung der Sprunggrube, so daß es nun möglich ist, Bundesjugendspiele am Ort durchzuführen. Bereits am Vortag wurden durch Franz Wohnhas und Rupert Mahle die Bahnen für die Wettbewerbe vorbereitet. Nach Abschluss der Wettkämpfe, die durch die Eltern bestens begleitet wurden, gab es für die Kinder noch eine gegrillte Wurst.
14.07.2024
Zum Ausklang von zwei sportlichen Tagen kam die Geselligkeit nicht zu kurz. Am Abend war die gesamte Bevölkerung von Sießen und Umgebung zur Dorfhockete eingeladen. Das Wetter spielte mit und so
konnten die Zuschauer die hervorragend einstudierten Auftritte unserer Tanzgruppen bestaunen. Angefangen bei Little Sunshine & Dancing Crew bis hin zu Balliamo und Bella Ragazza.
Selbstverständlich wurde jede Tanzgruppe erst nach einer ordentlichen Zugabe verabschiedet.
14.07.2024
Was für ein Spektakel auf dem Sportgelände geboten war! Sensationell!
Unsere Jugendabteilung stellte Turniere für die Bambini, F-Junioren, E-Junioren und D-Junioren auf die Beine. Allen Teilnehmern und Helfern sei ein großer Dank ausgesprochen. Ebenfalls den
Pokalspendern Erwin Krupka und der Fa. Gebr. Otto aus Dietenheim. Den Jugendspielern war die Freude über die Pokale am Tag vor dem EM-Finale an den glänzenden Augen abzulesen.
Zuvor wurde jedoch noch Fußball gespielt. Teilweise auf drei Kleinfeldern gleichzeitig wurde um jeden Meter Rasen gekämpft. Die Jugendabteilung der SF Sießen i.W. würde sich über eine Fortsetzung
im nächsten Jahr freuen.
14.07.2024
Unter dem Namen "Generations-Mixed-Cup" durften alle Hobbyfußballer und Jugendspieler von der C-Jugend bis zu den Alten Herren mitmachen. Zu Beginn wurden im Sportheim vier Mannschaften ausgelost, welche dann auf dem Trainingsplatz um den Turniersieg spielten. Am Ende gewann das graue Team von Kapitän Marvin Joos. Schiedsrichter Rupert Mahle leitete die Begegnungen bis ins Elfmeterschießen souverän.
13.07.2024
Mit 16 teilnehmenden Mannschaften war unser Elfmeterturnier wieder sehr gut besucht. In zwei Gruppen kämpften die Teams verbissen um den Einzug ins Finale. Letztlich hatten alle viel Spaß.
Die bestplatzierten Teams waren:
1. Wodkabomber
2. Schrauber
3. Tennis 40
4. Die Edeltechniker
13.04.2024
Bei der diesjährigen VR-Talentiade in Schemmerhofen waren 3 Spieler der SGM vom Jahrgang 2013 mit dabei. Paul Huber, Nils Stocker und Luca Wiegelmann.
Paul Huber qualifizierte sich trotz nicht optimaler Voraussetzungen (2 Freilufttrainings im Jahr 2024) für den vorläufigen Stützpunktkader. Er setzte sich gegen 51 Kontrahenten durch und darf nun zum Training nach Biberach, wo er dem vorläufigen Kader von 14 Feldspielern und 2 Torhütern angehört.
Alle drei Jugendspieler hatten Spaß und freuten sich, dass sie diese Erfahrung machen durften.
16.03.2024
Erfolgreiches Trainingslager der B-Jugend auf dem Sportgelände in Sießen. Zum Abschluss gab es noch einen 2:1 Sieg beim Flutlichtspiel gegen den SV Sulmetingen auf dem Kunstrasen in Laupheim. Die Tore erzielten Asmus Stocker und Jannick Festag.
21.01.2024
Beim Hallen-Heimturnier in Wain holte sich unsere Mannschaft den Turniersieg.
SGM – Unterschwarzach I 2:1
Tore: Moritz Braig, Florian Köttstorfer
SGM – Wacker Biberach 1:0
Tore: Moritz Köttstorfer
SGM – SV Jedesheim 0:0
SGM – Unterschwarzach II 3:0
Tore: Elias Wiegelmann, Jannes Maucher, Moritz Braig
SGM – Ummendorf 3:2
Tore: Elias Wiegelmann 2x, Florian Köttstorfer
Januar 2024
Dass die Landwirte in unserer Gesellschaft eine wichtige Rolle einnehmen wurde in den letzten Tagen spür- und sichtbar.
Auch wir örtlichen Vereine sind auf deren Unterstützung angewiesen.
Mit ihren Landmaschinen unterstützen sie uns bei Sammlungen von Papier, Glas, Alteisen, Kleider oder Weihnachtsbäumen.
Wir von den Sportfreunden Sießen profitieren durch diese Unterstützung bei der 4x im Jahr stattfindenden Altpapiersammlung. Darüber hinaus können wir auch auf die Unterstützung der Landwirte zählen, wenn es um das Düngen des Sportplatzes und die Pflege der Außenanlagen geht.
Dafür sagen wir Dankeschön.
Ein großes Dankeschön auch allen Einwohnern, die uns wieder ihr Altpapier so umfangreich zur Verfügung gestellt haben.
Und natürlich auch ein herzliches Vergelts Gott für die Verpflegung und Stärkung, die wir von so manch Einem erfahren dürfen. So geht Dorfgemeinschaft!💪🏻👍🏽
Fahrschule Udo Fitterling |
Dietenheim
EnBW |
Karlsruhe
S.U.N. Bauunternehmung | Illerrieden
Fahrschule Philipp Stehle |
Hörenhausen und Dietenheim
Brennerei Feller |
Regglisweiler
DJ Ingo on Tour |
Dietenheim
Tonwerk |
Hörenhausen